Detailinformationen

Frisches Ernährungswissen beim Gesundheitstag


Teilnehmer und Mitarbeiter des IBB kamen versteckten Inhaltsstoffen auf die Schliche
DAS ist da alles drin? DieTeilnehmer und Mitarbeiter des Instituts für Berufliche Bildung (IBB) in Duisburg staunten nicht schlecht, als sie am 6. April beim Gesundheitstag die Inhaltsstoffe verschiedener Lebensmittel erraten mussten. In Kooperation mit der VIACTIV Krankenkasse hatte der Weiterbildungsanbieter in seinem Schulungszentrum in der Falkstraße einen Ernährungsparcours aufgebaut. In den Unterrichtspausen ihrer Umschulungen und Weiterbildungen konnten die IBB-Teilnehmer und natürlich auch das Standortteam mehr über Zucker, Fett, Ballaststoffe und Vitamin C lernen und an einem Gewinnspiel teilnehmen. Außerdem gab Ökotrophologin Pia Gras Tipps und beantwortete Fragen rund um das Thema Ernährung.
„UnsereTeilnehmer fanden es toll, dass sie sich so ganz nebenbei mit ihren Ernährungsgewohnheiten auseinandersetzen konnten und frische Impulse bekamen“, freut sich IBB-Bildungsreferentin Silke Schalinsky. Auch in Zukunft wolle das Bildungsinstitut seine Kunden durch regelmäßige Aktionen im Schulungsalltag beieiner gesünderen Lebensweise unterstützen. Denn: „Ein gesunder Geist wohnt schließlich in einem gesunden Körper“, betont Schalinsky. 

Von: Maria da Silva