AWO-Integrations gGmbH

Die AWO-Integrations gGmbH ist eine 100 %ige Tochtergesellschaft der AWO-Duisburg e. V.
Im Mittelpunkt der Aktivitäten der AWO-Integrations gGmbH stehen die Fachdienste für Migration und Integration mit ihren differenzierten Förder- sowie Beratungsangeboten in den Bereichen Migrationsberatung für Erwachsene, dem Jugendmigrationsdienst und den Integrationsagenturen.

Insgesamt sind wir in 13 unterschiedlichen Arbeitsfeldern tätig. Die  Interkulturelle Öffnung wird von uns als Querschnittsaufgabe in allen Bereichen entsprechend unserem Leitbild gelebt und realisiert. Von den 90 Mitarbeitern der AWO-Integrations gGmbH besitzen 50% einen Migrationshintergrund, es gibt bei uns grundsätzlich nur multiethnische Teams.

Unsere Spezialdienste ergänzen die Regelangebote wie z.B. die Schuldnerberatung, die Jugendgerichtshilfe sowie die erzieherischen Hilfen und fördern die die gleichberechtigte Teilhabe von allen gesellschaftlichen Gruppierungen unserer Stadtgesellschaft an unseren Angeboten. Die Kooperation von Schule und Jugendhilfe wird von uns beispielhaft am Lernbauernhof Ingenhammshof und dem Bauspielplatz Neumühl sowie durch das Arbeitsfeld Schulsozialarbeit umgesetzt.

AWO-Integrations gGmbH

Duisburger Str. 241
47166 Duisburg
Telefon: 0203-40000101
Email: coktas(at)awo-integration.de

www.awo-integration.de