EuBiA

Die Europäische Bildungsakademie GmbH (EuBiA GmbH) ist ein Bildungs- und Beratungs-
unternehmen, das sich auf die Konzeption und Durchführung von geförderten Bildungsmaßnahmen und Weiterbildungsangeboten für Privat- und Firmenkunden sowie auf deren Beratung spezialisiert hat.
Dabei richtet die EuBiA GmbH ihr Qualifizierungs- und Beratungsangebot stets am aktuellen Bedarf des Arbeitsmarktes aus.

Die Lehrkräfte der EuBiA GmbH sind ausgebildete Fachdozenten, die sowohl über langjährige Erfahrungen auf ihrem jeweiligen Fachgebiet als auch in der Durchführung von Lehrgangsveranstaltungen verfügen.
Zu den Kooperationspartnern der EuBiA GmbH gehören die Agenturen für Arbeit, die JobCenter sowie das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge. Die Maßnahmen und Standorte der EuBiA GmbH sind gemäß AZWV zertifiziert und zugelassen.

Die EuBiA GmbH ist derzeit an den Standorten in Düsseldorf, Duisburg, Bochum, Moers, Wesel und Rosenheim vertreten und plant aufgrund ihrer erfolgreichen Bildungsarbeit in Kürze weitere Standorte zu erschließen.
Ein besonderer Schwerpunkt liegt bei der Qualifizierung in pädagogischen und pflegenden Berufen sowie Integrationsmaßnahmen und der Ausbildung von Sicherheitsfachkräften.
Als innovativer Weiterbildungsträger haben wir ein hohes Interesse daran, neue bedarfsorientierte Weiterbildungen zu konzeptionieren, die dem Kunden eine hervorragende Möglichkeit zur beruflichen Entwicklung bieten. Dabei folgen wir stets unserem Leitsatz:
„Die besten Ideen kommen mir, wenn ich mir vorstelle, ich bin mein eigener Kunde.“
Charles Lazerus (*1923)

EuBiA GmbH
Tonhallenstr. 19
47051 Duisburg
Telefon: 0203 72839520
Mail: duisburg(at)eubia.de
Internet: www.eubia.de