Haus der Unternehmer

Kompetenz entscheidet!
Die HAUS DER UNTERNEHMER GmbH bietet ein exklusives Bildungs-Angebot

 

„Vergesst alle Verhandlungstricks, letztendlich entscheiden nur Kompetenz und Vorbereitung.“ Diesen Satz eines Referenten bei einer Veranstaltung im HAUS DER UNTERNEHMER machen wir uns gerne zum Arbeitsauftrag. Wer von der Sache etwas versteht, überzeugt. Das ist auch unsere Überzeugung, wenn wir unsere Seminare konzipieren. Wir wollen, dass Unternehmer und ihre Mitarbeiter, auch mithilfe unserer Seminare, noch mehr zu kompetenten Ansprechpartnern werden – in ihrem Unternehmen, gegenüber den Kunden oder in der Öffentlichkeit. Dabei richten sich die ausgewählten Themen ganz nach den modernen Bedürfnissen der Unternehmen und ihrer Mitarbeiter, egal ob Sie für die Personalabteilung eines Unternehmens arbeiten, ein Büro managen, die Buchhaltung im Blick haben, für die Kommunikation verantwortlich sind oder für den Unternehmenserfolg insgesamt. Ein Schwerpunkt unseres derzeitigen Angebots ist – und muss erneut sein – der Fachkräftebedarf. Immer mehr Unternehmen spüren in diesen Tagen erstmals konkret, was es heißt, zu wenig Fachkräfte zu finden. Wir wollen Ihnen mit unseren Weiterbildungsangeboten auch ein kompetenter Lotse beim Megathema „Fachkräfte“ sein.

Den passenden Rahmen für unser vielfältiges Seminarangebote bildet das HAUS DER UNTERNEHMER. Es ist von Unternehmerinnen und Unternehmern als Tagungs- und Kongresszentrum für den Bedarf der regionalen Wirtschaft gebaut. Das HAUS DER UNTERNEHMER ist außerdem der Sitz der Unternehmerverbandsgruppe, unter deren Dach sich sechs Arbeitgeberverbände zusammengeschlossen haben. Einer dieser Verbände ist der Unternehmerverband Soziale Dienste und Bildung. Er berät als Arbeitgeberverband soziale Dienstleister und Bildungseinrichtungen bei der Gestaltung der Arbeitsbedingungen mit und ohne Tarifvertrag und in arbeitsrechtlichen Fragen.

Haus der Unternehmer GmbH

Düsseldorfer Landstr. 7
47249 Duisburg
Telefon: 0203-6082200
E-Mail: info(at)haus-der-unternehmer de
Internet: www.haus-der-unternehmer.de